Schülerbetreuung in Karben-Okarben

Grundschule am Römerbad

Herzlich Willkommen in der Schülerbetreuung der Römerkids!

Unsere Betreuung

Die Römerkids sind die Kinder des Ganztags und der Schülerbetreuung der Grundschule am Römerbad in Okarben.
Wie bieten den Schülerinnen und Schülern eine Betreuung nach Unterrichtsende und in den Schulferien. Ein gemeinsames Mitagessen, eine Hauaufgabenbetreuung, tolle AGs und offene Angebote stehen ebenso auf dem Programm sowie viel Zeit für freies Spiel mit den Freunden in unseren Räumen, der Turnhalle und unserem großen Schulhof. Abschalten, Spaß haben, entdecken und forschen, spielen und toben - all das können die Römerkids bei uns. Darüber hinaus bieten wir den Kindern ausreichend Zeit zum Erledigen ihrer Hausaufgaben und Möglichkeiten zum Lernen. Ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit ist die Naturerfahrung. So gehen wir gerne in den Wald oder an den Bach.

Mittagessen

Satt werden und sich gesund und abwechslungsreich ernähren, aber auch Zeit zum Austausch und Erzählen - all das bietet das Mittagessen bei den Römerkids. In unserer Mensa essen die Kinder an kleinen Tischgruppen zu Mittag. Das Essen wird täglich frisch in unserer Küche gekocht und an die Kinder unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Verträglichkeiten verteilt

Unser Team

Für die Betreuung der Kinder ist ein erfahrenes TEam aus pädagogischen Fachkräften und Betreuungspersonen zuständig. Unterstützt wird das Team durch junge Menschen im Dualen Studium und im Freiwilligen Sozialen Jahr sowie unseren drei Küchenkräften. Unser Bestreben ist es, nach Möglichkeit jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Wünsche der Kinder sowie der Eltern zu haben. Durch die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes ist es uns möglich, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu stärken und ihnen Halt und Sicherheit zu geben.

Wichtige Informationen

Betreuungsöffnungszeiten:

Frühbetreuung: 07:00 Uhr bis zum Start des Unterrichts

Mittagsbetreuung: Schulschluss bis 17:00 Uhr

Unsere Öffnungs- und Schließzeiten sind angelehnt an die Ferien- und Brückentage der Schule.
Unsere Einrichtung bleibt an den (hessischen) Feiertagen und Ferien geschlossen.

(Ferienbetreuungszeiten können in der Einrichtung erfragt werden)

Formulare zum Download:

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die Ferienbetreuung findet in den angebotenen Wochen von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Ferienbetreuung innerhalb der Betreuungsräume bietet Spiel, Spaß und Action verbunden mit einer verlässlichen Betreuung. Außerdem unternehmen wir Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Region. Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich angeboten

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erhalten Sie in unserer Einrichtung.

GaR.JPG

Grundschule am Römerbad