Schülerbetreuung in Hanau Lamboy

Gebeschusschule

Herzlich Willkommen in der Schülerbetreuung an der Gebeschusschule!

Unsere Betreuung

In herzlicher und fröhlicher Atmosphäre werden schultäglich circa 40 Kinder der Schuljahrgänge 1 bis 4 zwischen 11:45 Uhr und 15:30 Uhr von einem erfahrenen Team betreut. Wir wollen den Kindern einen Ort zum Wohlfühlen bieten. Sie haben die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre ihre Hausaufgaben zu erledigen und als Ausgleich zum schulischen Vormittag gibt es hier Spiel, Spaß und Bewegung oder auch nur einen gemütlichen Platz zum Ausruhen. In unserer täglichen Arbeit ist uns eine offene und wertschätzende Kooperation mit den Eltern und selbstverständlich auch mit der Schule wichtig.

Mittagessen

Gesunde, täglich frisch zubereitete und gleichzeitig auf Kinder zugeschnittene Mahlzeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert. Unser Mittagessen wird vom Caterer O.P.A.L. geliefert und von den ASB-Mitarbeiter:innen ausgegeben. Die Kinder nehmen es gemeinsam in unseren Räumlichkeiten im Untergeschoss der Schule ein. Essen bedeutet bei uns mehr als satt werden: Wiederkehrende Rituale, Gemeinschaft und Austausch von Erlebtem in fröhlicher Runde bestimmen unsere Mahlzeiten.

Nähere Infos zum Caterer O.P.A.L. erhalten Sie hier: https://www.opal-catering.de/kindertagesstatten-und -schulverpflegung/

Unser Team

Unser vierköpfiges Team begleitet die Kinder täglich mit pädagogischem Fachwissen und mit viel Herz, Begeisterung und Kreativität durch den Tag. Dabei ist es für uns von großem Wert die Entwicklung der Kinder zu unterstützen, ihre Sozialkompetenz zu fördern und ihre Kreativität zu entfalten.

Wichtige Informationen

Betreuungsöffnungszeiten:

Mittagsbetreuung: 11:45 Uhr bis 15:30 Uhr

Unsere Öffnungs- und Schließzeiten sind angelehnt an die Ferien- und Brückentage der Schule.
Unsere Einrichtung bleibt an den (hessischen) Feiertagen und Ferien geschlossen.

Formulare zum Download:

FerienbetreuungLogo ASB Ferienbetreuung.jpg

Die Ferienbetreuung kann bei Bedarf an der Brüder-Grimm-Schule in Hanau gebucht werden.
Sollten Sie eine Ferienbetreuung benötigen, melden Sie sich bitte bei der Einrichtungsleitung.

GSS_Fasade.jpg

Gebeschusschule