Ferienbetreuung in Friedberg

Die Fauerbacher Grundschule in Friedberg

Für die Grundschulkinder finden die Ferienspiele jedes Jahr in der Grundschule Fauerbach, Hauptstraße 21 statt.

Ferienbetreuung

In der Schule stehen Klassenzimmer als Gruppenräume sowie ein Organisationsraum für die Ferienzeit zur Verfügung. Natürlich wird auch die Bewegungshalle von den Gruppen genutzt.

Das Außengelände der Schule ist groß. Eine Tischtennisplatte, verschiedene Spielgeräte und ein Klettergerüst gehören zur Ausstattung der Schule. Der angrenzende öffentliche Spielplatz mit der großen Picknickwiese kann von den Gruppen mit genutzt werden.

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten

Wer kann teilnehmen/ Gruppeneinteilung

Teilnehmerbeitrag

Ferien-Impressionen / Bilder

Bus/Anfahrt/Treffpunkt

Programm Sommerferien 2016

Zeiten:
Uhrzeit.jpg Die Ferienspiele für das Schuljahr 2016/17 finden ab den Herbstferien 2016 von montags bis freitags - von 08:00 – 16:00 Uhr statt.
  • Sommerferien 2016
08.08. bis 26.08.2016
  • Herbstferien 2016
17.10. bis 28.10.2016
  • Winterferien 2017
02.01. bis 06.01.2017
  • Osterferien 2017
03.04. bis 14.04.2017
  • Sommerferien 2017
24.07. bis 11.08.2017

Wer kann teilnehmen / Gruppeneinteilung:
Teilnehmer.jpg

Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse, die die ASB-Schülerbetreuung besuchen und Gastkinder aus der Grundschule Fauerbach sowie Kinder aller Grundschulen in Friedberg.

Verpflegung:
Verpflegung.jpg

Bei den Ferienspielen gibt es eine warme Mittagsmahlzeit mit Nachtisch. Diese
wird jeden Tag frisch zubereitet und in speziellen Behältnissen angeliefert. Die
Menüs werden durch Frischkost (Salate etc.) ergänzt. Bei Ausflügen werden Essen
und Teller mitgenommen, so dass auch hierbei - z. B. auf dem Spielplatz - noch
eine richtige "Tafelrunde" stattfinden kann. Sollten Kinder kein Schweinefleisch
essen oder Vegetarier sein, kann dies individuell berücksichtigt werden. Während
der Ferienspiele steht den Kindern durchgängig Wasser und Tee als Getränk zur
Verfügung.

Bus/Anfahrt/Treffpunkt:
bus-clipart.jpg

Schülerbetreuung Grundschule Fauerbach, Hauptstr. 21 61169 Friedberg

Teilnehmerbeitrag:

Kasse.jpg

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist per Lastschrift an den ASB zu leisten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt.

Aktivitäten:

AktivitätenAktivitten.jpg

regen_clipart_wetter_20120301_1082072228.png

Die Ferienspiele bieten unter einem besonderen Motto jede Woche Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Spiel, Sport, Basteln, Schminken, Verkleiden, alte Freunde treffen oder neue kennenlernen, dies findet nicht nur in der Schule statt, sondern dazu steht den Gruppen exklusiv auch eine Bewegungshalle zur Verfügung. An mehreren Tagen werden die Kinder Ausflüge zu spannenden und interessanten Zielen in der Umgebung unternehmen. Motto Wochen, Koch-AG’s und Filmvorführungen gehören auch zum Programm.

Oft machen die Gruppen Ausflüge zu Zielen in der Region, die mit dem jeweiligen Motto der Ferienspiele in Verbindung stehen. Es können aber auch Spielplätze der Umgebeung auf dem Programm stehen.

Die Eltern erklären sich damit einverstanden, dass das Kind an den geplanten Aktivitäten und Ausflügen teilnehmen darf.

Während Schlechtwetterphasen möchten wir Sie bitten, Ihren Kindern regengerechte Kleidung einzupacken.

Aktivitäten in der Fauerbacher Grundschule

Hier finden die Ferienspiele statt. Wir kreieren beispielsweise unser eigenes Kino mit selbstgemachtem Popcorn und selbstgestalteten Eintrittskarten. In der Fauerbacher  Schule wird gespielt und gebastelt, hier gibt es das Mittagessen und auf dem Schulhof kann Fußball und Tischtennis gespielt, auf Klettergerüsten geklettert, Jonglieren gelernt, und noch vieles  mehr gemacht werden.

Aktivitäten in der Bewegungshalle
Die Bewegungshalle der Fauerbacher Schule steht in den Ferienspielen zur Verfügung. Fußball (mit weichen Bällen), Turnen, Tanzen, Kistenklettern und natürlich sonst alles was Action und Spaß bringt, ist hier angesagt.

Aktivitäten auf dem Spielplatz
Direkt anschließend an der Fauerbacher Schule ist der Spielplatz.  Spielen, toben, seiner Phantasie freien Lauf lassen und noch vieles mehr, erwartet alle Abenteurer auf dem Spielplatz.

Aktivitäten in Form von Ausflügen
Oft machen die Gruppen Ausflüge zu Zielen in der Region, die mit dem jeweiligen Motto der Ferienspiele in Verbindung stehen. Es können aber auch Spielplätze der Region erkundigt werden.

Anmeldung:

Anmeldung.jpg

Eine Anmeldung zu den ASB-Ferienspielen erhalten Sie in unserer Schülerbetreuungen an der Grundschule Fauerbach.

oder laden Sie sich das Anmeldeformular hier herunter:

Aktuelles Ferienprogramm:

GFB Ferienprogramm.jpg