Ferienbetreuung in Bad Vilbel

Summer-Kids in Bad Vilbel

Vom 17. bis 28. Juli ist es wieder soweit: Es finden die beliebten Sommerferienspiele „Summer-Kids“ auf dem Abenteuerspielplatz in Bad Vilbel statt.

Ferienspiele 2017 rosa.jpg

In der 3. und 4. hessischen Sommerferienwoche werden wir wieder 2 Wochen lang in Bad Vilbel  mit unseren „Summer-Kids“  die Ferienzeit auf dem Abenteuerspielplatz, Berkersheimer Weg 93 in Bad Vilbel kurzweilig werden lassen. Nach einem gemeinsamen Frühstück möchten wir mit Euch Spielen, Toben, Experimentieren, an Projekten arbeiten  und Spannendes erleben. Unterbrochen werden wir nur durch das leckere Mittagessen, das wir geliefert bekommen und durch ein erschreckend schnell nahendes Tagesende.

Bei den „Summer-Kids“ dreht sich alles um Dich! Wenn Du zwischen 6 – 12 bzw. 13 Jahre bist, in Bad Vilbel wohnst und Spiel, Spaß, Spannung, Abenteuer und Action erleben möchtest, bist Du bei den „Summer-Kids“  genau richtig. Bei unseren vielfältigen Angeboten kommt garantiert keine Langeweile auf und wir freuen uns, wenn auch Du deine Ideen und Anregungen mitbringst. Gemeinsam werden wir aus den Ferienwochen ein unvergessliches Abenteuer machen! Sei dabei, wir freuen uns auf DICH!

Alle wichtigen Informationen auf einen Klick:

Zeiten_Fotolia_86988674_XS.jpg

Zeiten

Teilnehmer_Fotolia_116921644_XS.jpg

Wer kann teilnehmen

Essen_Fotolia_111994085_XS.jpg

Kosten_Fotolia_50143632_XS.jpg

Teilnehmerbeitrag

Aktivitäten_Fotolia_98563992_XS.jpg

Anmeldung_Fotolia_65522435_XS.jpg

Aktuelles_Fotolia_54828516_XS.jpg

Aktuelles Ferienprogramm

Ferien_Fotolia_78158723_XS.jpg

Ferien-Impressionen und

Zeiten:
Zeiten_Fotolia_86988674_XS.jpg

Die Ferienbetreuung "Summer-Kids" ist montags bis donnertstags von 08:00 – 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 15.30 geöffnet und findet in folgenden Ferienwochen statt:

• Sommerferien:

17.07. bis 21.07.2017
24.07. bis 28.07.2017

Wer kann teilnehmen:
Teilnehmer_Fotolia_116921644_XS.jpg

Das Angebot Summer-Kids steht allen Kindern zwischen 6 – 12 bzw. 13 Jahren offen, die in Bad Vilbel wohnen oder dort zu Besuch sind.

Verpflegung:
Essen_Fotolia_111994085_XS.jpg

Morgens beginnen wir den Tag bei den „Summer-Kids“ mit einem gemeinsamen Frühstück, dass jedes Kind für sich individuell mitbringt. Eine warme, gesunde und ausgewogene Mittagsmahlzeit wird täglich geliefert. Auch für einen kleinen Nachmittagsimbiss wie z.B. Obst, Rohkost, Gebäck ist gesorgt.

An Ausflugstagen werden wir mit den Kindern ein Lunchpaket vorbereiten.

Den Kindern steht durchgängig Mineralwasser und z.T. Tee als Getränk zur Verfügung.

Teilnehmerbeitrag:

Kosten_Fotolia_50143632_XS.jpg

Der Gesamtbeitrag der Ferienbetreuung umfasst Betreuungskosten, Mittagstisch, Fahrt-, Eintritts- und Ausflugskosten. Die Höhe des Elternbeitrags ist der aktuellen Anmeldung der Ferienbetreuung zu entnehmen. Der Kostenbeitrag pro Woche und Kind ist bei Abgabe der Ferienanmeldung bei der

Stadt Bad Vilbel, Am Sonnenplatz 1, 61118 Bad Vilbel

direkt in bar oder per EC-Karte zu entrichten.

Der Elternbeitrag ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn das Kind nicht für die Gesamtdauer an den Ferienspielen teilnimmt.

Aktivitäten:

Aktivitäten_Fotolia_98563992_XS.jpg

Die Ferienbetreuung „Summer-Kids“  bietet den Kindern Spiel, Spaß und Action, verbunden mit einer verlässlichen Betreuung.

Es werden Projekt-Thementage wie „unglaublich aber wahr, Alltagsgegenstände anders betrachtet“, „Unter der Lupe, Natur im Fokus“, „Auf der Spur, kleine Detektivausbildung“ o.a. angeboten. Schwerpunkte legen wir auf Bewegung, Naturerfahrung und die Erkundung des Umfeldes. Wichtig ist uns, dass wir Kinder die Zeit und den Raum geben, Freizeit zu „erleben“ und kreativ und sinnvoll mit „freier Zeit“ umzugehen. Natürlich bieten wir auch Bastel- und Kreativangebote, deren „Ergebnisse“ die Kinder stolz zu Hause vorzeigen können.

Anmeldung:
 Anmeldung_Fotolia_65522435_XS.jpg

Laden Sie sich das Anmeldeformular Summer-Kids“ hier herunter:
Das Anmeldeformular wird ab dem 15. Mai hier zur Verfügung gestellt oder Sie finden es auf der Homepage der Stadt Bad Vilbel.

Anmeldeformular: Anmeldung Summer Kids Bad Vilbel

Wiese Daumen _Ferienspiele.jpg