Angebote für ältere Menschen

Hauswirtschaftliche Hilfe

Seniorinnen und Senioren möchten oft solange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Im Alter wird es zunehmend schwieriger den Alltag alleine zu bewältigen. Oft werden die täglichen Aufgaben anstrengender und dadurch belastend empfunden.

Damit sich Senioren so lange wie möglich selbst versorgen können und nicht immer auf die Hilfe ihrer Angehörigen angewiesen sind, bieten wir, die ambulanten Pflegedienste des Arbeiter-Samariter-Bundes, die passende Unterstützung an. Unsere Hauswirtschafter:innen sorgen für Sauberkeit und Ordnung in Ihrem Haushalt und kümmern sich um die Wäsche. Gerne unterstützen Sie unsere Mitarbeiter:innen auch bei Telefonaten oder begleiten Sie zum Arzt. Diese Leistungen können wir im Rahmen eines Pflegegrades mit Ihrer Pflegeversicherung abrechnen. Somit entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, das auch Raum für nette Gespräche bietet, denn in der Regel werden Sie von den gleichen Mitarbeiter:innen besucht.

Wir helfen hier und jetzt. Auch im Haushalt.

Foto: Adobe Stock - Halfpoint

Die ASB-Haushaltshilfen unterstützen im Alltag. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die großes bewirken.

Foto: ASB/Fulvio Zanettini

Foto: Adobe Stock - thodonal