Angebote für ältere Menschen

Betreutes Wohnen Zuhause

Sie wollen in Ihrer gewohnten Umgebung leben, sich aber trotzdem gut versorgt fühlen? Sie wollen Ihre Selbständigkeit, möchten aber verlässlich von alltäglichen Aufgaben entlastet werden? Sie wollen sich regelmäßig mit anderen Menschen treffen, Ausflüge machen und interessante Vorträge hören? Sie möchten die Sicherheit einer umfassenden Hilfe, wenn Sie diese benötigen? Dann haben wir ein Angebot für Sie:

Betreutes Wohnen ZuhauseWir bieten Ihnen verlässlich und fachlich kompetent die Angebote, die Sie sonst nur im stationären Betreuten Wohnen bekommen würden. Das Einsatzgebiet umfasst die Städte Karben, Nidderau, Schöneck, Niederdorfelden und Bad Vilbel.

Hier stehen Ihnen eine Fachberaterin und geschulte Seniorenbegleiter/innen zur Verfügung. Ausgehend von einer Wohnraumberatung, in der Sie wertvolle Hinweise für die altengerechte Einrichtung Ihrer Wohnung erhalten, bieten wir Ihnen - je nach Ihren Bedürfnissen - zwei verschiedene Leistungspakete an.

Das BasispaketBeratungsgespräch Betreutes Wohnen Zuhause
Sichern Sie sich die Aufnahme in das Betreute Wohnen Zuhause durch das Basispaket. So können Sie an unseren regelmäßigen Veranstaltungen teilnehmen und bei Bedarf Beratung abrufen.
Auch im Falle eines Krankenhausaufenthaltes unterstützen wir Sie mit der Vermittlung notwendiger Dienstleistungen. Unsere Fachberaterin steht Ihnen als Lotsin im komplizierten Hilfesystem zur Seite.
Seniorenbegleitung Betreutes Wohnen ZuhauseDas Klassikpaket
Mit dem Klassikpaket kommen Sie in den Genuss zusätzlicher Leistungen, die Ihnen ein Leben in Selbstbestimmung und Sicherheit ermöglichen.
Für die Entlastung im Alltag, für Spaziergänge, Ausflüge sowie kleine Hilfen im Haushalt besucht Sie Ihre für diese Aufgabe geschulte Seniorenbegleiter/in zu Hause. Sie entscheiden, welche Leistungen Sie dann in Anspruch nehmen! Die Mitarbeiterin steht Ihnen in diesem Paket eine Stunde wöchentlich zur Verfügung. Für Ihre Sicherheit stellen wir Ihnen ein Hausnotrufgerät zur Verfügung, über das Sie jederzeit schnell unsere Hilfe anfordern können.
Selbstverständlich beraten wir Sie so, dass Sie genau die Unterstützung bekommen, die Sie brauchen. Regelmäßig können Sie unser attraktives Veranstaltungsprogramm besuchen und werden bei Bedarf durch unseren Fahrdienst abgeholt.

Die Fachberaterin ist feste Ansprechpartnerin für den Kunden und Lotsin durch das gesamte Hilfesystem für ältere Menschen. Sie berät die Kunden in Fragen einer sicheren Wohnraumgestaltung und organisiert alle notwendigen Dienstleistungen im Falle eines Krankenhausaufenthaltes. Die Fachberaterin bietet feste Sprechzeiten für die Kunden an oder kommt zur Beratung zu Ihnen nach Hause. Der Hausnotruf-Service steht rund um die Uhr mit einem Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Geschulte Seniorenbegleiter/innen besuchen wöchentlich die Kunden des Betreuten Wohnens Zuhause und unterstützen sie mit Dienstleistungen im häuslichen Bereich. Dies können hauswirtschaftliche Tätigkeiten, gemeinsame Einkäufe, Spaziergänge, Vorlesen und Ähnliches sein. Die Seniorenbegleiter/innen orientieren ihre Tätigkeit an den Wünschen der Kunden und Kundinnen und nicht nach festgelegten Leistungskatalogen.

Zusammen geht es noch besser: Kooperationspartner unterstützen uns

Um ein individuelles System zur Unterstützung für unsere Kunden zu knüpfen, arbeiten wir mit Partnern aus der Umgebung zusammen. Bestehende und vertraute Hilfeleistungen haben ihren Platz genau wie neue Angebote. Vom Haushaltsdienst bis zum Lebensmittelladen, von der Apotheke bis zum Friseur vermitteln wir – auf Wunsch – die für Sie passenden Dienstleistungen.

Dateien zum Download:

Flyer Betreutes Wohnen Zuhause

Hier finden Sie weitere Broschüren und Flyer,
die Sie interessieren könnten.