Mitmachen & Helfen

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst

Du hast die Schule erfolgreich gemeistert und bist jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst beim ASB geben dir die Möglichkeit dazu.

Du kannst dich bei deiner Tätigkeit im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst beweisen, die Wartezeit auf deinen Studien- oder Ausbildungsplatz verkürzen und gleichzeitig etwas Gutes für die Gemeinschaft tun. Es gibt viele Möglichkeiten, dich sozial zu engagieren und etwas zu bewegen.

Hier findest Du mehr Informationen zum Freiwillges Soziales Jahr (FSJ) und zum Bundesfreiwilligendienst BFD.

Möchtest du weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch, dann setzt Dich gleich mit uns in Verbindung.

Dateien zum Download

Flyer FSJ/BFD         Flyer BFD        FSJ/BFD bis 26 Jahre         BFD ab 27 Jahre

Flyer FSJ/BFD

Flyer BFD BundesamtBroschüre BFD bis 26Broschüre BFD ab 27