Wir helfen hier und jetzt

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist eine der großen Non-Profit-Organisationen, die sich den Kranken und Behinderten, den Verletzten und Hilfsbedürftigen besonders verpflichtet fühlt und in ganz Deutschland tätig ist. Gegründet 1888 in Berlin sind wir heute als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband mit 16 Landesverbänden und über 300 Orts- und Kreisverbänden in ganz Deutschland tätig.

Der ASB Regionalverband Mittelhessen steht auch Ihnen mit einem seiner Standorte jederzeit zur Verfügung.

Wir sind politisch sowie konfessionell unabhängig und arbeiten nach humanitären und demokratischen Grundsätzen. Mehr als 23.000 hauptamtliche und über 12.500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich bundesweit für den ASB. Über 1,1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft.

Parallel zu unseren Aufgaben im Rettungsdienst - von der Notfallrettung über den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bis zum Katastrophenschutz - engagieren wir uns mit sozialen und pädagogischen Diensten für Senioren, Schüler, Kinder und Jugendliche. Wir bieten mobile und ambulante Hilfe für Menschen mit Behinderung, beispielsweise mit der Krankenbeförderung oder unserem Menü-Service. Wir sind in der Auslandshilfe aktiv, sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener, wie z.B. der Erste-Hilfe-Ausbildung. Wir betreiben Rettungswachen, Sozialstationen, Seniorenheime und Kindertagesstätten.

Für alle diese Aufgaben suchen wir ständig engagierte Menschen jeder Altersgruppe, haupt- und ehrenamtlich. Ob Schülerin oder Rentner, Hausmann oder Managerin - wir freuen uns auf jeden, der im Sinne des Leitgedankens „Wir helfen hier und jetzt“ aktiv werden möchte. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Informationsgespräch!

Wir freuen uns auf Sie!

Landesverband Hessen e.V.