Regionalverband Mittelhessen

22.08.2017 50 Jahre ASB

Tag der offenen Tür – 50 Jahre ASB in der Wetterau nach Wiedergründung

Nachdem im Jahr 1933 durch die Nationalsozialisten die formale Auflösung und Enteignung des Arbeiter-Samariter-Bundes verkündet wurde, ist es nun schon 50 Jahre her, dass der ASB in der Wetterau wiedergegründet wurde.

Dieses Jubiläum feiern wir am

Sonntag, den 27. August 2017...
von 11:00 – 18:00 Uhr
auf dem Gelände der ASB-Rettungswache
Dieselstr.9 in Karben

Unsere Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit u.a. der Vorführung der ASB-Rettungshundestaffel, der Ausstellung von ASB-Fahrzeugen, der Vorstellung des Wünschewagens, einer Schauübung der Feuerwehr Karben sowie vielen Angeboten und Aktionen für Kinder. Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Karben.

(Foto: Mit diesem VW-Bus wurden ab Ende der sechziger Jahre in Bad Vilbel und Umgebung Krankentransporte durchgeführt/Quelle: "Überall Arbeitersamariter", Erhard Bus, Offenbach 2013).