Regionalverband Mittelhessen

28.11.2016 Rettungshundestaffel

Jahresabschlussübung der Rettungshundestaffel Mittelhessen

Am Samstag den 26.11.2016 fand die gemeinsame Jahresabschlussübung unserer Rettungshundestaffel, dem 1. Sanitätszug Wetterau des ASB aus Karben und dem 2. Sanitätszug Wetterau der Malteser aus Altenstadt und Butzbach statt.

Bildergalerie

Übungsszenario war ein angenommenes Erdbeben in der Wetterau. Durch den das Erdbeben waren verschiedene Sekundärschäden aufgetreten, sodass die Mitarbeiter eines Basaltwerks als vermisst galten. Daher wurde den eingesetzten Kräften der Auftrag erteilt, die vermissten Arbeiter zu Orten und dann aus dem Gelände zu retten. Die Übung fand in zwei Durchgängen statt, so dass insgesamt 8 Vermisste zu suchen und retten waren. Wir danken ganz herzlich allen Helfern und Verletztendarstellern für die tolle Übung.